Menü Schließen

Monsieur Olivier

Ernährung. Gastronomie. Kultur. Vermittlung. Innovation. Kommunikation.

Monsieur Olivier

Ernährung. Gastronomie. Kultur. Vermittlung. Innovation. Kommunikation.

Vorträge und Konferenzen

Monsieur Olivier spricht leidenschaftlich zum Publikum. Überzeugende und überraschende Vorträge, fesselnd und originell. Passend für alle Zuhörenden.

Projektmanagement

Monsieur Olivier berät und betreut, organisiert und koordiniert. Erstellung, Anpassung oder Entwicklung eines Projekts. Innovative Begegnungen und interdisziplinäres Vorgehen.

Kommunikation

"Kommunizieren ist wie die Liebe: Sie berührt jeden, aber niemand weiß wirklich, wie sie funktioniert.“ Monsieur Olivier versucht es zu ergründen. Von der bilateralen Kommunikation bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.

Netzwerk

Ein Welscher auf Berner Boden: Monsieur Olivier hat jedoch seine Wurzeln nicht verloren. Er verfügt über ein grosses Netzwerk: von Genf bis St.-Gallen, von Basel bis ins Wallis, in den Bereichen Ernährung, Kultur und Bildung.

Schreiben und Analysieren

Monsieur Olivier analysiert, recherchiert und prüft. Was er schreibt, macht er der Öffentlichkeit zugänglich. Analog oder digital. Er mag informative und emotionelle Texte – ernsthaft und originell.

Lektorat

Um die beiden Seiten des Röstigrabens zu verbinden, stossen automatische Übersetzungssysteme an ihre Grenzen. Es ist notwendig, kulturell korrekt zu übersetzen und sich der Zielgruppe anzupassen. Monsieur Olivier lektoriert und übersetzt.

Kochen

Streng saisonal, originell und zugänglich – das Terroir der Produkte ist im Zentrum der Küche von Monsieur Olivier. Er liebt es zu kochen und organisiert kulinarische Workshops. Er lässt die Menschen die Chayote, die Locusta oder die Stachys entdecken.