Menü Schließen

Netzwerk

Monsieur Olivier strahlt...

… wenn er Menschen, Unternehmen oder Institutionen vernetzen kann. Im Laufe der Jahre hat sich Monsieur Olivier ein großes Netzwerk in den Bereichen Unternehmertum, Kultur, Bildung, Ernährung, Landwirtschaft und Innovation aufgebaut.

Monsieur Olivier – wohnhaft in Bern – verbindet die beiden grossen Schweizer Sprachregionen und ist sehr daran interessiert, Wissen aus der einen oder anderen Region zu teilen. Besondere Aufmerksamkeit widmet er der Förderung von Produkten und deren Herstellungsverfahren. Er kennt viele ProduzentInnen in der Schweiz, innovative Start-ups der Lebensmittelindustrie und möchte deren Produkte bekannter machen.

Er engagiert sich für eine gesunde, nachhaltige und genussvolle Ernährung. Mitglied des Kerns von Slow Food Youth CH zwischen 2014 und 2021, er war ebenfalls Vorstandsmitglied von Slow Food Schweiz zwischen 2017 und 2020. Im Auftrag von Slow Food Schweiz unterstützte er die Schaffung des Labels “Fait Maison”.

Monsieur Olivier stellt seine Kontakte Wiederverkäufern, Interessenten für Veranstaltungen oder Kooperationen zur Verfügung. Ihm sind harmonische Beziehungen auf Augenhöhe wichtig. Sie bilden die Basis seiner Arbeitsweise.

Mit seinem akademischen Hintergrund ist Monsieur Olivier auch im Bereich der Kultur- und Geschichtswissenschaften tätig. Er ist Mitbegründer der ASHCA (Schweizerische Vereinigung für Ernährungsgeschichte und -kulturen) und war Mitglied der Schweizerische Gesellschaft für Geschichte, der Société vaudoise d’histoire et d’archéologie und der Association culturelle pour le voyage. Er ist ehemaliger Student der Universität Lausanne und hat in Köln, Lausanne und Bern studiert.