Menü Schließen

Portrait

Monsieur Olivier

Hinter Monsieur Olivier steckt eine gute Portion Humor. Von sich selber in der dritten Person zu schreiben kann überheblich rüberkommen – es ist in diesem Fall als Stilfigur zu verstehen. Monsieur Olivier liebt es mit Wörtern zu spielen, sowohl mündlich als auch schriftlich. Auch wenn er humorvoll ist, kann er durchaus auch ernsthaft sein – es ist ja Monsieur Olivier!

Timothée Olivier

Ich bin beruflich in verschiedenen Bereichen tätig. Ernährung, Innovation und Kommunikation stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Als ausgebildeter Historiker mag ich Gourmetgeschichten, Geschichten über Schweizer Produkte oder Traditionen. Ich habe Geschichtswissenschaft, Filmwissenschaft und deutsche Literatur studiert. Interdisziplinäre Arbeitsweise ist mir wichtig.

Mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten arbeite ich für verschiedene Unternehmen und Institutionen. Ich lebe auf dem Röstigraben und spreche täglich Schweizerdeutsch, Deutsch und Französisch, an Konferenzen, in Schulen und auf Märkten. Ich liebe den Austausch auf gleicher Augenhöhe.

Da ich immer wissenshungrig bin, suche ich stets neue Projekte und Kooperationen. Auf monsieurolivier.ch präsentiere ich was ich kann und was ich mag: Meine Kreativität, mein Organisationstalent, meine Freude mich vor Publikum auszudrücken. Im Zentrum steht meine Freude all das zu teilen, das ich von anderen lernen durfte. Das ist Monsieur (Timothée) Olivier. Und noch vieles mehr hier.

Patchwork photos Monsieur Olivier